Zum Inhalt springen

Estrella Galicia

Estrella Galicia kennst Du bereits von Deinem Urlaub in Spanien und in der Netflix-Serie „Haus des Geldes“ war diese Biermarke unübersehbar. Seit Sommer 2022 vertreibt die Warsteiner Gruppe nun das beliebte Bier aus Spanien auch in Deutschland und ist auch beim Getränkelieferant Biertaxi Düsseldorf verfügbar.

Artikel:
Estrella Galicia Especial
30×0,2L Gastroflasche
24×0,33L Glasflasche
30L Fassbier KEG

Estrella Galicia Especial ist ein helles und untergärig gebrautes Bier mit Pilsner Malz. Die familiengeführte Brauerei hält in Spanien als Marktführer ca. 8,1% Marktanteil.

Ich freue mich, wenn Du diesen Artikel in Dein Sortiment aufnehmen möchtest. Für ein Angebot zur Getränkelieferung in Düsseldorf, Neuss oder Ratingen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Quelle Wikipedia: Estrella Galicia ist eine Marke für helles Lagerbier, hergestellt von der Brauerei Corporación Hijos de Rivera S.L. in A Coruña, Galicien, Spanien.

Die Brauerei Estrella Galicia wurde 1906 von José María Rivera Corral gegründet, als er nach Reisen in Kuba und Mexiko nach Galicien zurückkehrte. Die Firma befindet sich zu 100 Prozent in Familienbesitz, mit dem Urenkel und Namensgeber des Gründers, José María Rivera, und seinem Partner Stuart Krenz als Firmenpräsident. Die Exportmärkte für das Bier des Unternehmens umfassen Großbritannien, Deutschland, die Schweiz, Paraguay, Portugal, Brasilien, Mexiko, Spanien und die Vereinigten Staaten. Die Jahresproduktion beträgt rund 3,1 Millionen Hektoliter (2018).

Dein Ansprechpartner für Getränke

Michael Ruland
Verkaufsleiter Gastronomie & Gewerbe Düsseldorf
Beratung